Sozialdiakon/in, Gossau (50%)

29.01.2020

Die Ev.-ref. Kirchgemeinde Gossau im Zürcher Oberland zählt rund 4100 Mitglieder. Das Engagement einer Vielzahl von freiwillig Mitarbeitenden und eine gut integrierte Cevi-Arbeit prägen unser Gemeindeleben.

Wir suchen per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine lebenserfahrene und engagierte Persönlichkeit als Sozialdiakon/in (50%).

Ihr Profil

Die Not der Menschen bewegt Sie. Sie haben sich mit Leiden, Ausgeliefertsein oder Aussichtslosigkeit des Lebens persönlich auseinandergesetzt und können daher bedürftigen Menschen empathisch und respektvoll begegnen. Als Beziehungsmensch arbeiten Sie gerne im Team mit Freiwilligen zusammen. Mit Ihren Fähigkeiten können Sie unsere Gemeinde für diakonische Anliegen gewinnen. Gegründet im christlichen Glauben verstehen Sie Diakonie stets als Botschaft des Evangeliums. Ihre Begeisterungs- und Integrationsfähigkeit bewegt uns als Kirchgemeinde zum diakonischen und evangelistischen Handeln im Dorf und der nahen Umgebung. Selber haben Sie bereits praktische Erfahrung in diesen Bereichen.

Berufliche Anforderungen

Sie verfügen über eine sozialdiakonische oder theologische Ausbildung und sind mit der reformierten Kirche vertraut. Sie zählen ausgeprägte Sozialkompetenz, Belastbarkeit und gute Kommunikations­fähigkeiten zu ihren Stärken.

• Aufbau eines Kernteams von „Fahnenträgern“ für Diakonie und Evangelisation
  • Prägen und entwickeln einer Kultur in diesen Bereichen
  • Vernetzung mit bestehenden Angeboten lokal und regional

• ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielen freiwillig Mitarbeitenden
  • Zusammenarbeit mit Pfarrteam, Sozialdiakon und Geschäftsleiter
  • Möglichkeit zur selbstständigen Arbeitsweise
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Wenn Sie zudem die Bereitschaft mitbringen, aktiv am kirchlichen Leben teilzunehmen, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 29. Februar 2020.

Richten Sie diese und allfällige Fragen bitte an den Geschäftsleiter der Ev.-ref. Kirchgemeinde Gossau ZH, Peter Hartmann, Bergstrasse 31, 8625 Gossau ZH, Telefon 044 975 30 61

oder per Mail an peter.hartmann@refgossau.ch.