Projekt

Projekt: Waadtländer Verein für die Sicherung von Wohnverhältnisse für Menschen, die in Armut leben (AVSLPP)

Der Waadtländer Verein für die Sicherung der Wohnverhältnisse für Menschen, die in Armut leben (AVSLPP), wurde angesichts der prekären Wohnverhältnisse einer ganzen Bevölkerungsgruppe im Dezember 2020 mitten in der Gesundheitskrise gegründet. Sein Ziel ist es, Zwangsräumungen zu verhindern und gegen Wucher-Vermieter anzukämpfen. Der Verein ist insofern innovativ, als er sich dem nachgewiesenen Bedürfnis nach Verteidigung von günstigem Wohnraum verschreibt.

Unterstützung durch fondia: total CHF 45’000 für die Jahre 2021-2023

Trägerschaft: Association vaudoise pour la sauvegarde du logement des personnes précarisées (AVSLPP), c/o La Fraternité du CSP Vaud, Place Arlaud 2, 1003 Lausanne

Projektstart: 2021

Projektdauer: offen