Verantwortliche/r Fachstelle Religionsunterricht/Sozialdiakonie, Stans (100%)

23.03.2020

Beraten, begleiten, unterrichten, betreuen. Begeistert Sie das?

Wir sind eine aktive und lebendige Kirche mit rund 4’300 Mitgliedern, aufgeteilt in drei Gemein­dekreise. Ein motiviertes Team aus Pfarrpersonen, einem sozialdiakonischen Mitarbeitenden für den Bereich Kinder, Jugend und Familie, Religionslehrpersonen, Sigrist*innen und Verwaltungs­- und Sekretariatsmitarbeitenden teilt sich die mannigfaltigen Aufgaben.

Im Zuge einer Aufgabenneuverteilung suchen wir per 1. August 2020 eine/einen Verantwortliche(n) Fachstelle Religionsunterricht/Sozialdiakonie 100%.

Arbeitsinhalt:

• Beratung und Begleitung rund um Katechese und Religionsunterricht und den damit ver­bundenen inhaltlichen sowie organisatorischen Fragen und Aufgaben im Kanton Nidwal­den
  • Erteilen von interkonfessionellem Religionsunterricht an der Oberstufe
  • Gestaltung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Angebotes 60+ sowie generati­onenübergreifender Projekte

Sie bringen mit:

• Anerkannte abgeschlossene Ausbildung in Katechetik, Primar- und Oberstufe
  • Anerkannte Ausbildung in Sozialdiakonie
  • Mitgliedschaft in der Evangelisch-Reformierten Kirche
  • Einfühlungsvermögen und Freude am Kontakt mit Menschen
  • Interesse und Gespür für Themen, Anliegen und Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Senioren*innen
  • Engagement für eine lebendige Kirche im Wandel
  • Hohe Sozial- und Selbstkompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität, Humor und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

• Eine engagierte Kirchenleitung und ein motiviertes Kirchenteam Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine moderne Infrastruktur im Zentrum von Stans Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Stellenausschreibung herunterladen

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 15. April 2020 an:

Evangelisch-Reformierte Kirche Nidwalden, Heinz Blättler, Kirchenschreiber, Postfach 301, 6371 Stans oder per Mail an: heinz.blaettler@nw-ref.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Frau Esther Hug, Vizepräsidentin des Kirchenrates, Ressortver­ antwortliche Religionsunterricht/Diakonie, Telefon 041 610 48 43.