Sozialpädagogin in Ausbildung, Zürich (70-80%)

10.10.2019

Die Diakonie Bethanien ist ein Unternehmen im Sozial- und Gesundheitsbereich mit Sitz in Zürich. Wir beschäftigen rund 350 Mitarbeitende und sind in den Bereichen Alterspflege und -wohnen, Gastronomie, Hotel, Kindertagesstätten, Schutz für Mutter und Kind sowie therapeutisches Wohnen für Frauen mit Essstörungen tätig.

Im KiEl Bethanien Zürich suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine Sozialpädagogin in Ausbildung (70-80%), Ref. Nr. 19386.

Das KiEl Bethanien ZH ist eine Kind-Eltern-Institution, in welcher 18 Familien mit ihren Kindern eine betreute oder begleitete Wohnmöglichkeit finden. Wir bieten vorübergehend Schutz und die Möglichkeit einer Neuorientierung. Schwerpunkte liegen bei der Beobachtung und Förderung des Kindswohls, der Unterstützung in Krisensituationen und der Stabilisierung des Familiensystems. Die Klientel umfasst minderjährige Mütter, gewaltbetroffene Frauen sowie Eltern mit psychischen Erkrankungen, kognitiver Einschränkung oder anderen psychosozialen Schwierigkeiten.

Der Aufgabenbereich umfasst die Begleitung der Eltern und deren Kindern bei der Lebens- und Zukunftsgestaltung, Erziehung und Alltagsbewältigung. Wir arbeiten nach systemischen Ansätzen in Einzelberatung und Gruppenarbeit.

Was erwarten wir von Ihnen?

• Sie verfügen über einen Studienplatz für ein berufsbegleitendes Studium in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit
  • Grosses Interesse an der Thematik Kinderschutz
  • Erste berufliche Erfahrungen mit Kindern im Frühbereich
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft für Schicht- und Wochenenddienst (ohne Nächte)

Wir sind ein kompetentes Team und bieten Ihnen einen spannenden und verantwortungsvollen Fachbereich. Sorgfältige Einführung, Fallcoaching und Supervision sind selbstverständlich.

Unsere Gruppenleiterin KiEl Bethanien Zürich, Frau Beatrice Wenk, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte: +41 (0)43 299 44 05.

Stellenantritt: Per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung.

Arbeitsort: 8051 Zürich

Bewerbung mit Angabe der Ref. Nr. 19386 an: bewerbung@bethanien.ch

Diakonie Bethanien, Frau Anita Pasuljanovic, Buckhauserstrasse 36, Postfach, 8048 Zürich

www.bethanien.ch