Sozialdiakonin / Sozialdiakon mit Katechetik, Furttal (60%)

4.11.2019

Die Kirchgemeinde Furttal besteht seit dem Sommer 2018 und wurde aus den drei Kirchgemeinden Regensdorf/Buchs/Dällikon-Dänikon zusammengeschlossen. Wir haben über 7000 reformierte Mitglieder und eine aktive Diakonie und Katechetik über alle Altersstufen hinweg.

Aufgrund verschiedener Pensionierungen in den kommenden zwei Jahren suchen wir eine Person, welche bereit ist, in der Katechetik zu arbeiten und verschiedene Bereiche der Diakonie abdeckt. Der Stellenumfang beträgt auf den 1. August 2020 60% und kann, wenn gewünscht per 1. August 2021 auf 80% erhöht werden.

Sie sind verantwortlich für

• Unterricht in Projektblöcken auf den Stufen minichile, 3. Klass Unti, Club 4 und JuKi
  • Singe mit de Chliinschte
  • Gschichtehöck
  • Mitarbeit in diakonischen Projekten (Musicalwoche, Kindertage etc.)

Wir erwarten

• Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Bereitschaft, im Katechetik- und Diakonieteam mitzuarbeiten
  • Freude an Lagerarbeit
  • in Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Diakonie oder Katechetik mit dem Ziel, die doppelte Qualifikation zu erlangen
  • Flexibilität im Bezug auf Arbeitsorte und Zeiten (Lager, Abend- und Wochenendeinsätze)

• Mitarbeit in einem engagierten Team
  • aktive und attraktive Kirchgemeinde mit lebendigen Katechetik-Angeboten
  • Entlöhnung und Anstellungsbedingungen gemäss Personalverordnung der Evang. -ref. Landeskirche des Kantons Zürich

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen, welche sie bis am 30.11.2019 an die Reformierte Kirche Furttal, Melanie Körtner, Watterstrasse 18, 8105 Regensdorf oder via Mail an melanie.koertner@zh.ref.ch senden können.

Für weitere Auskünfte zu der Stelle wenden Sie sich bitte an Beat Hartmann 079 671 91 54, beat.hartmann@zh.ref.ch