Jobs

Katechetin/Katecheten oder Sozialdiakonin/Sozialdiakon mit KUW-Mittelstufenverantwortung, Jegenstorf (20%)

19.03.2020

Wir sind eine innovative, lebendige Kirchgemeinde in der Nähe von Bern.

Auf den 1. August 2020 suchen wir eine begeisternde Persönlichkeit als Katechetin/Katecheten oder Sozialdiakonin/Sozialdiakon mit KUW-Mittelstufenverantwortung (ca. 20 %) in Jegenstorf.

Ihr Aufgabengebiet

Als Stufenverantwortliche/r leiten Sie die kirchliche Unterweisung (KUW) von der 4. bis 6. Klasse. Der Unterricht ist geprägt durch das erlebnispädagogisch ausgerichtete KUW-Konzept mit Lagertagen, Wochenenden, Anlässen und Gottesdiensten. Zusammen mit den von Ihnen geführten KUW-Mitarbeitenden und Freiwilligen begeistern Sie die Kinder und Jugendlichen beim Weitergeben des christlichen Glaubens.

Wir erwarten von Ihnen

Sie sind ausgebildete/r Katechet/in oder Sozialdiakon/in mit Beauftragung für das katechetische Amt der Kantonalkirche Bern oder sind bereit, diese zu erlangen.
Selbständiges und initiatives Arbeiten sind sie sich gewohnt. Sie leben und arbeiten verwurzelt im Glauben an Jesus Christus und verstehen es, Kinder und Jugendliche in ihrer Lebenswelt abzuholen und zu begleiten. Mit Freude und Talent motivieren Sie Freiwillige und leiten diese in ihrer Mitarbeit an. Ihre Arbeitszeit richten Sie jeweils auf die ein Jahr im Voraus geplanten Unterrichtstage aus.

Wir bieten Ihnen

In Jegenstorf arbeiten Sie mit einem motivierten Team und engagierten Freiwilligen in allen Altersgruppen zusammen. Als Unterrichtende/r und Stufenverantwortliche/r erhalten Sie viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum innerhalb eines modernen KUW-Konzeptes, das auf die Kinder und Jugendlichen unserer Kirchgemeinde ausgerichtet ist.
Die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss und entsprechen den Richtlinien für die Arbeit der Unterweisenden der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn.

Stellenausschreibung herunterladen

Andreas Wiedmer, Sozialdiakon und KUW Koordinator 031 761 24 17.

Wir freuen uns über ihre Bewerbung bis am 19. April 2020
an jegenstorf-kuw-ms@kirche-jegenstorf.ch