Jobs

Katechetin / Katechet oder Sozialdiakon / Sozialdiakonin, Muri-Gümligen (bis 60%)

7.01.2020

Wir suchen ab Februar 2020 oder nach Vereinbarung 1 – 2 Katechetinnen / Katecheten oder Sozialdiakone / Sozialdiakoninnen (Arbeitspensum bis 60%).

Das ist Ihr Job

• Zusammen mit motivierten Katechetinnen, KUW-Helferinnen und dem Pfarrteam unterrichten Sie auf der Unter-, Mittel- und Oberstufe (1.-7. Klasse mit der Möglichkeit, eine Konfirmationsklasse zu übernehmen. Sie helfen aktiv bei der Planung und Einführung eines neuen KUW-Modells mit, welches sich den Bedürfnissen und den erhöhten Anforderungen des Lehrplans 21 anpasst (Wahl-Pflicht-Fächer)
  • Zusammen mit dem KUW-Team arbeiten Sie sich in das neue Verwaltungstool «Pfefferstern» ein und können es zu einem späteren Zeitpunkt selbstständig bedienen

Das bringen Sie mit

• Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Sie haben eine Beauftragung von Refbejuso
  • Sie haben eine liberale und offene Haltung zum christlichen Glauben
  • Sie nehmen die Bibel ernst aber nicht wörtlich
  • Sie sind kommunikativ, gut organisiert, initiativ und haben den Humor, welchen man im KUW braucht

Das bekommen Sie

• Eine Infrastruktur, welche auf dem neusten Stand ist
  • Eine KUW-Koordination, welche Ihnen viel Administratives abnehmen kann
  • Ein Team, mit dem es nebst der Arbeit auch einiges zu lachen gibt
  • 5 KUW Mitarbeiterinnen, 6 Pfarrpersonen, 4 Sozialdiakoninnen und im Moment 3 Katechetinnen
  • Wir suchen keine eierlegende Wollmilchsau, sondern jemanden der nach bestem Wissen und Gewissen das Amt der Katechetin, des Katecheten ausfüllen will

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis am Mittwoch 22.1.2020 an stellenbewerbung@rkmg.ch

Die Bewerbungsgespräche finden am 27.1.2020 statt.

Zusätzliche Auskünfte
Katharina Krebs