Eurodiaconia vergibt Praktikumsplatz in der Kommunikation

Mrz 5, 2019 | Archiv, Verbandsarbeit

Der europäische Dachverband Eurodiaconia sucht ab April 2019 für ein Jahr eine Praktikantin oder einen Praktikanten im Bereich Kommunikation, Projekte und Veranstaltungen.

Die Praktikantin oder der Praktikant unterstützen die Organisation der jährlichen Generalversammlung, helfen in der internen und externen Kommunikation und assistieren dem Kommunikationsbeauftragten. Weiter steht die Bewirtschftung der Social Media – Kanäle auf dem Programm; Eurodiaconia ist derzeit auf Twitter, Facebook und Instagram aktiv.

Weiter hilft die Person bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Tagungen und unterstützt schliesslich bei Projektplänen und Projektanträgen.

Die Kandidatin oder der Kandidat sollte sich im Bereich der EU-Institutionen auskennen, idealerweise in Kombination mit einem entsprechend Studium oder Arbeitserfahrungen. Die Arbeitssprache ist englisch, entsprechende Kenntnisse in Wort und Schrift sind nötig, so Eurodiaconia. Dies auch, weil ein Teil der Arbeit in der Erstellung von Papieren und Dokumenten liegen wird.

Kandidatinnen und Kandidaten sollten entsprechend den belgischen Vorschriften noch keine vorherige bezahlte Tätigkeit in Belgien ausgeübt haben (Convention d’immersion professionnelle) oder die Tätigkeit als Teil eines Studiums ausführen können (Stagiaire scolaire).

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 17. März 2019. Der Einsatz soll im April beginnen und 12 Monate dauern.