CH: Palliative Care – Wanderausstellung im Thurgau

Aug 16, 2018 | Aktuelles, Hospizarbeit und Palliative Care

Vom 20.-26. August gastiert die Wanderausstellung Palliative Care von Palliative Ostschweiz im Alterszentrum Sunnewies Tobel (TG). Der Besuch der Wanderausstellung und die Veranstaltungen sind öffentlich, der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung will die Bevölkerung für die Anliegen von Palliative Care sensibilisieren, so die Evangelische Landeskirche Thurgau in einer Mitteilung: Palliative Care beinhalte neben der Berücksichtigung von körperlichen, seelischen und sozialen Bedürfnissen auch die spirituelle Dimension des menschlichen Lebens.

Neben der Ausstellung findet ein tägliches Rahmenprogramm mit Musik, Fachvorträgen, Gesprächen und einem ökumenischen Gottesdienst zum Abschluss statt. Der Besuch der Wanderausstellung und die Veranstaltungen sind öffentlich, der Eintritt ist frei. Organisiert wird die Ausstellung vom Netzwerk Palliative Sunnewies Tobel unter lokaler und regionaler Mitwirkung.

Öffnungszeiten: vom 20. – 26. August 2018
täglich von 9.00 – 20.00 Uhr
im Alterszentrum Sunnewies Tobel
an der Höhenstrasse 16 in 9555 Tobel.