Basler Reformierte sammeln Rekordspende für soziale Zwecke

Feb 21, 2019 | Archiv, Armut und Not

Mehr als 48’000 Franken hat die Weihnachtskollekte der Basler Reformierten im vergangenen Jahr ergeben. 22 soziale Institutionen wurden damit unterstützt.

“Lass mich nicht allein!” heisst der Titel der Weihnachtskollekte der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt. Im Dezember 2018 hat die Kirche die Bevölkerung laut Medienmitteilung zu Spenden zu Gunsten der Kollekte aufgerufen. Zudem war die Gemeinde-Kollekte vom 25. Dezember in allen Kirchen für diese Sammlung bestimmt. Zusammengekommen sind 48’586 Franken.

Mit dem Geld wurden 22 soziale Institutionen des Kantons unterstützt. So erhielten zum Beispiel das Männerwohnheim der Heilsarmee, die Stiftung Frauenhaus beider Basel und die Ökumenische Sozialberatung der Caritas jeweils zwischen 1’000 und 3’000 Franken.