Basler Reformierte Kirche bittet um Hilfe für Menschen in Notlagen

3. Dez 2021

Die Evangelisch-reformierte Kirche Basel-Stadt bittet in ihrer Weihnachtskollekte "Lass mich nicht allein!" um Spenden für Menschen in Not.

Auch in Basel gibt es Menschen, die auf der Strasse leben, obdachlos oder verschuldet sind, oder als Strafentlassene Hilfe brauchen, ältere Menschen und Alleinerziehende, Arbeitslose mit finanziellen Problemen, so die Evangelisch-reformierte Kirche Base-Stadt in einer Medienmitteilung.

Mit der traditionellen Weihnachtskollekte “Lass mich nicht allein!” ruft die Basler Kirche zur Hilfe auf. Gerade in der Corona-Krise sei dies besonders wichtig, heisst es.

Gespendet werden könne schnell und direkt per Überweisung oder per Twint. Die Menschen in Notlagen seien froh um eine Unterstützung. Der Spendenerlös fliesse über ein Netz von sozialen Institutionen direkt an die Betroffenen.

Letzes Jahr sind laut Mitteilung über 32´000 Franken an Spenden eingegangen. Aus diesem Ertrag wurden 22 soziale Institutionen des Kantons mit Beträgen zwischen 1000 und 3000 Franken unterstützt.